Sie sind hier

Berichte

Lecker und informativ – unser Buch-tel Tag

Richtig aufbereitet sind Informationen nicht nur hilfreich, sondern auch lecker! Das konnten die zahlreichen Gäste der Bibliothek am Buch-tel Tag selbst erfahren. Der ganze Tag stand unter dem Motto „Bücher, Buchteln, Back- und Kochideen“. Neben selbst gebackenen Buchteln gab es verschiedene Dips mit Grissini zum Probieren. Die Kostproben waren so lecker, dass viele Gäste die Rezepte einpackten und gleich passende Bücher dazu suchten. Fündig wurden sie bei unserem Büchertisch, wo wir entsprechende Neuerscheinungen für den Verleih präsentierten. Oder beim Bücher-Flohmarkt, der ganz speziell mit Koch- und Backbüchern bestückt war. Ein Höhepunkt war der informative Vortrag von Joe Egger über die richtige Verwendung von Rindfleisch. Seine Erklärungen zu den verschiedenen Fleischsorten und Zubereitungsarten waren für alle sehr hilfreich und mancher Braten wird jetzt bestimmt noch leckerer. Auch seine Ausführungen zum Umgang mit den Tieren und zum sinnvollen Fleischkonsum waren für alle Gäste wichtig und wurden sehr geschätzt. Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so informativ und lecker sein konnte.