Sie sind hier

Bibliotheksführerschein

Führerscheinprüfung in der Bibliothek

 
Für die Erstklässler der Volksschule Hofen hieß es im Frühjahr: „Ab in die Bibliothek – zur Führerscheinprüfung!“. Das Team der Bibliothek organisierte diese Aktion bereits zum vierten Mal und leistete damit einen wichtigen Beitrag zum Sprachfördernetzwerk der Marktgemeinde Frastanz.
 
Die teilnehmenden Kinder hatten jeweils drei Module in der Bibliothek absolviert und wurden dabei richtig „bib(liotheks)fit“. Neben dem richtigen Umgang mit Büchern lernten sie auch die organisatorischen Abläufe in der Bibliothek kennen. Besonders viel Spaß machte den Kindern das Arbeiten mit Wimmelplakaten und Buchstabenkarten, oder das Ausmalen von Lesesprüchen, die auf den neuen Lesezeichen der Bibliothek zu bestaunen sind. Das Team der Bibliothek gratuliert nochmals allen Kindern zur bestandenen Führerscheinprüfung und wünscht weiterhin viel Freude beim Lesen! Besonderer Dank gilt den Lehrpersonen, welche die Kinder so engagiert begleitet und unterstützt haben.